Versand & Lieferung
A. Versandkosten
Deutschland: € 4,95 |
Österreich: € 9,90 |
Polen: € 4,46 |
Großbritannien: € 13,08 |
B. Lieferbeschränkungen und Lieferfristen:
Wir liefern ausschließlich innerhalb o. g. Länder schnell und zuverlässig durch unseren Partner DHL (Deutsche Post AG) an die von Ihnen mitgeteilte Lieferadresse.
Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt aufgrund der aktuellen Situation ca. 7 Werktage.
Die Lieferzeit ins Ausland beträgt aufgrund der aktuellen Situation ca. 10 Werktage.
Bei Zahlung per Vorkasse erteilen Sie Ihrem Zahlungsdienstleister (z.B. Kreditinstitut, PayPal) einen Zahlungsauftrag. Die Lieferfrist beginnt an dem Tag zu laufen, der auf den Zahlungsauftrag an Ihren Zahlungsdienstleister folgt. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag am Lieferort, ist der nächste Geschäftstag für das Fristende maßgeblich.
C. Rückgabe & Retourenschein erhalten:
Wir tragen die Kosten der Rücksendung innerhalb Deutschlands, wenn Sie das von uns kostenlos angebotene DHL-Retourenetikett verwenden. Sofern Sie die Rücksendung anderweitig frankieren, tragen Sie die unmittelbaren Kosten dafür selbst. Die Rücksendekosten bei Auslandslieferungen gehen zu Lasten des Käufers.
Wie senden Sie Artikel zurück?
Ungetragene Artikel können innerhalb von 30 Tagen an uns zurückgesendet werden. Bitte beachten Sie, dass unsere Richtlinien zur Rücknahme ausschließlich für probegetragene Ware (neuwertig, innerhalb der Wohnung) gelten. Sollten Gebrauchsspuren vorhanden sein, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Rücksendung abzulehnen.
1. Rücksendeschein ausfüllen und Artikel verpacken
In Ihrer Versandbestätigung mit dem Status „Komplett ausgeliefert“ erhalten Sie von uns einen Rücksendeschein. Bei einer Retoure füllen Sie diesen bitte aus und legen Sie ihn dem Paket bei.
2. Rücksendung veranlassen
Entfernen Sie den Adressaufkleber auf dem Paket und ersetzen Sie ihn durch den Retourenaufkleber. Die Rücksendung kann im nächsten Paketshop von DHL abgegeben werden. Die Post quittiert Ihre Rücksendung mit einem Einlieferungsbeleg. Bitte bewahren Sie diesen Beleg als Nachweis für die Rücksendung gut auf.
3. Rückerstattung erhalten
Ist Ihre Rücksendung bei uns eingegangen, wird diese geprüft und bei bereits erfolgter Zahlung der Zahlungsbetrag an Sie über die gewählte Zahlungsart zurückerstattet.
Wie melde ich eine Reklamation?
Sollte es sich um eine Reklamation handeln, kontaktieren Sie bitte im ersten Schritt unter Mitsendung von aussagekräftigem Bildmaterial unseren Kundenservice. (Email: kundenservice@anika-schuh.de
Adresse: Anika Schuhhandels GmbH & Co. KG, Abteilung Reklamation, Kranichstraße 24, 17235 Neustrelitz)
Abschließend möchten wir Sie darüber informieren, dass die Verwendung des Rücksendescheins keine zwingende Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufsrechts darstellt!